News-Detailseite

2020 wieder im Club zur Vahr: Der European Summer Cup

Mirco Westphal vom Deutschen Tennis Bund

Auch wieder mit dabei: Team Deutschland

European Summer Cup 2021

Wir freuen uns sehr, dass der "European Summer Cup" nun doch wie geplant nach Bremen kommt und auf unserer Anlage vom 26.06. bis 29.06.2021 ausgetragen wird.

Die European Summer Cups sind die Mannschafts-Europameisterschaften der Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U14, U16 und U18. Sie dienen als europäische Qualifikation für die ITF-Weltmeisterschaften (U14) sowie für den Junior Davis Cup und den Junior Fed Cup (beides U16).

In diesem Jahr gehen wieder die Junioren U14 im CzV an den Start und wir dürfen uns auf viele tollen Tennisspieler aus den Ländern Estland, Dänemark, Deutschland, Israel, Kroatien, Norwegen, Schweden und Ungarn freuen.

2019 konnte das deutsche Team um Betreuer Peter Pfannkoch den Siegerpokal in die Höhe halten. Deswegen sind wir natürlich umso mehr gespannt, wer in diesem Jahr das Rennen machen wird, nachdem im letzten Jahr dieser Tenniswettbewerb auf allerhöchstem Niveau coronabedingt leider ausfallen musste.

Alle kleinen und großen tennisbegeisterten Clubmitglieder sind also herzlich eingeladen ab Samstag, den 26.06.2021, das eine oder andere Match im Club zur Vahr anzuschauen und mit den Nachwuchstalenten auf ihrem Weg an die Weltspitze mit zu fiebern.

Der European Summer Cup ist eine Veranstaltung des Club zur Vahr im Auftrag des Deutschen Tennis Bundes, der wiederum alljährlich von Tennis Europe mit der Ausrichtung beauftragt wird. Es ist eine große Ehre, zum wiederholten Male Austragungsort dieses großartigen Turniers zu sein.