News-Detailseite

Turnier-Highlight für die Kleinen: Der Orange- und Green Cup

Eine der strahlenden Pokalgewinnerinnen: Franziska Lemke aus dem Club zur Vahr

4. Orange- und Green Cup

Im Jahr 2011 wurde mit dem Orange Cup eine bundesweite Turnierserie für die Altersklasse U9 auf dem Midcourt-Feld ins Leben gerufen. Auf Initiative des DTB wurde diese Turnierserie bereits im Jahr 2013 um den Green Cup erweitert, der auf dem großen Feld für die U10 veranstaltet wird.


Die Spielfeldmaße im Midcourt sind:
Breite: 6,40 m
Länge: ca. 18 m (- 2,90 pro Seite)
Netzhöhe: 80 cm


In diesem Jahr startete die TNB-Serie am 16.01.2021 und endet am 19.09.2021.

Vom 13.08.-15.08.2021 stellte sich zum 4. Mal in Folge der Club zur Vahr als Ausrichter im Land  Bremen zur Verfügung. Trotz des Termins in den Sommerferien nahmen 52 Teilnehmer:innen am Orange- und Green Cup im Club zur Vahr teil. Vier davon aus dem Club zur Vahr: June Specht (8), Maria Löbe (9), Franziska Lemke (10) und Constantin Petersen (10).


June Specht reiste sogar extra aus dem Familienurlaub zurück um an ihrem ersten Turnier dieser Art anzutreten - und wurde prompt mit dem 1. Platz der Nebenrunde wU9 belohnt. Constantin Petersen erkämpfte sich den 2. Platz der Nebenrunde mU10. Franziska Lemke schied unglücklich im Halbfinale der wU10 aus, strahlte dafür aber umso mehr bei der Preisübergabe.

Insgesamt herrschten wieder optimale Bedingungen: Bestes Wetter, zufriedene Kinder und schöne Spiele mit vielen Tiebreaks. Am Finaltag war sogar TNB-Landestrainer Gerrit Stehl vor Ort, um nach neuen Talenten Ausschau zu halten.
Wir freuen uns schon auf die 5. Ausgabe im nächsten Jahr und gratulieren an dieser Stelle nochmals allen Gewinner:innen ganz herzlich!

Ein großes Dankeschön geht wieder an Jugendwart Jens Kaemena für die tolle Organisation. Unterstützt wurde er von vielen Clubkindern, die beim Ablauf an den Spieltagen geholfen haben. Ein weiterer Dank geht an Heike Ahrens-Kulenkampff und ihre Tochter Johanna, die zum wiederholten Male als Oberschiedsrichter tätig waren.