Hockeynews

Mädchen C erfolgreich in Berlin

Zeitgleich mit den Meisterschaftsspielen der Mädchen und Knaben B im Club zur Vahr wollten die C-Mädchen in Berlin beim Abrafaxe Turnier des SC Rotation Prenzlauer Berg beweisen, dass ihr Sieg am Anfang der Hallensaison im Horst-Koch-Cup bei Blau-Weiß Berlin kein Zufall war.

In einem mit 10 Mannschaften sehr gut besetzten Turnier konnten sie sich in der Gruppenphase teils recht deutlich gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers, gegen den UHC Hamburg, sowie gegen Klipper durchsetzen.

Lediglich das Spiel gegen Raffelberg endete hart umkämpft letztlich verdient 1:1. So musste man im Halbfinale erneut gegen Rotation antreten, diesmal gegen die erste Mannschaft. Die Mädchen gestalteten das Spiel hochüberlegen, aber die Kugel wollte nur ein einziges Mal ins Tor. Latte, Pfosten und eine glänzende Torfrau verhinderten eine frühzeitige Entscheidung. Und so kam es, wie es kommen musste. Bei einem Konter 8 Sekunden vor Schluss war es passiert, der Ausgleich stellte das Spiel auf den Kopf: Penaltyschiessen.

Obwohl die Köpfe nach dem Schlusspfiff sehr tief hingen, konnte noch einmal Spannung aufgebaut werden. Und so gelang beiden Schützinnen des Clubs, ihren Penalty zu verwandeln so dass es unserer jüngsten Spielerin Greta im Tor vorbehalten war, mit stoischer Ruhe den Sieg mit der Abwehr beider Penaltys zu sichern. Das Finale war erreicht.


Und hier war der Gegner – wie schon beim Horst-Koch-Cup - der HC Delmenhorst. Erfreulich, wie stark der Bremer Hockeyverband im C-Mädchenbereich offensichtlich aufgestellt ist. Und so kam es zum erwartet harten Schlagabtausch. Man kennt sich aus unzähligen Vergleichen seit der Pico-Zeit, kennt die Stärken des Gegners und so gönnten sich beide Mannschaften nichts. Es ging hin und her. Letztlich gelang es dem HCD einmal, unsere Abwehr zu überlisten und es blieb beim 0:1. Diesmal hatten die Delmenhorster Mädels die Nase knapp vorn.

Aber wieder eine tolle Leistung und vom Turnier bleibt ein zweiter Platz und ein ganz wichtiges Teamerlebnis am Ende der C-Mädchen Zeit!


Teamsystems
Mit diesem Link gelangen Sie zum internen Spieler-, Verwaltungs-, und Termintool der Hockeysparte.