Jugend

 

Jugendgolf wird bei uns ganz groß geschrieben.

Denn wir wissen genau, wie wertvoll es ist, wenn man am besten schon von Klein auf an einen Sport herangeführt wird, Potentiale erkennt und diese über die Jahre hinweg fördert.

Seit dem 02.11.2020 darf laut den aktuellen Corona-Vorschriften im Club zur Vahr kein Gruppentraining mehr, sondern nur noch 1:1-Training stattfinden. Also nur ein Spieler darf mit einem Trainer in die Hütte oder auf den Übungsplatz.

Für den Bereich Breitensport sowie das Mannschaftstraining AK8 und den Perspektivkader haben wir wie nach dem 1. Lockdown wieder eine Doodle-Liste erstellt, in die ihr euch bitte wöchentlich eintragt:

Hier ist der Link für die aktuelle Trainingsliste gültig vom 01.12.20 bis 04.12.20. 

Damit der Spaß bei allem Sport nicht zu kurz kommt, veranstalten wir mehrmals jährlich Camps und Events, zu dem die Golfjugend herzlich eingeladen ist.

Wie zum Beispiel das traditionelle Golfcamp in Garlstedt am Anfang der Sommerferien, das auch in 2020 - trotz Corona - stattfinden konnte. Allerdings leider ohne Zelten. Über drei bzw. fünf Tage bekommen Kinder die Möglichkeit ihre Abzeichen zu schaffen oder arbeiten an ihrer Technik. Jedenfalls haben wir immer eine tolle Zeit gemeinsam. Wir freuen uns schon auf das Camp 2021 mit Euch, wenn wir hoffentlich unsere Zelte wieder aufschlagen dürfen.

Platzstatus

Platz Vahr: offen
Derzeit nur mit Startzeit / Sommergrüns
Ab sofort Winterabschläge
Leihtrolleys dürfen genutzt werden

Platz Garlstedt: offen
Derzeit nur mit Startzeit / Sommergrüns
E-Carts ab 22.11.20 bis auf Weiteres gesperrt

Driving Range Vahr: offen
Rasenabschläge gesperrt
montags bis 13.00 Uhr gesperrt