Trainer

Pro Sportlicher Leiter


Fabian Bünker

Seit Januar 2018 Sportlicher Leiter Golf im Club zur Vahr (Förderung, Training, Wettkampfbetreuung der Leistungsspieler und Teams)

  • DOSB Diplom Trainer
  • PGA of Germany Golflehrer
  • DOSB/DGV A-Trainer
  • PGA Jugendtrainer des Jahres 2011

 

 

Ich habe 12 Jahre (2003-2015) als Golfpro, Mannschaftstrainer, Akademie-Leiter und Sportlicher Leiter in St. Leon-Rot gearbeitet und konnte in dieser Zeit mehrere Deutsche Mannschaftsmeistertitel gewinnen.

Von 2015-2017 habe ich als hauptamtlicher Landestrainer für den Golf-Verband Niedersachsen-Bremen die Kaderspieler im Training und im Wettkampf betreut. In dieser Zeit konnte ich mit der Jungenmannschaft den Jugendländerpokal sowie mehrere Medaillen (Silber, Bronze) gewinnen.

Für die Mitglieder der Golfabteilung des Club zur Vahr biete ich folgendes an:

  • Privatunterricht (vom Einzelunterricht bis zum Training auf dem Platz)
  • Golfreisen

Kontakt:
Mobil: +49 (0) 151 / 615 38 523

Headpro

Robin Welsby

Er ist seit 1989 Fully Qualified Professional der british PGA und seit 1999 zusätzlich Fully Qualified Professional der PGA of Germany.

Nach 5-jähriger Weiterbildung, u.a. in den USA, erhielt er den Titel des G.S.E.M. (Golf Stroke Engineering Master).

Seit 2008 Head Pro des Club zur Vahr.

Eigene Spielerfahrung durch Teilnahme an nationalen und internationalen PGA-Turnieren bis hin zur Challenge Tour.

Er hat immense Erfahrung als Trainer, unter anderem hat er einen seiner Schüler durch kontinuierlichen Aufbau vom Jugendspieler bis hin zur Teilnahme an den British Open gebracht.

Bei seinem Training verwendet er modernste Trainingshilfen aller Art, er hat darüber hinaus jahrelange Erfahrung im Bereich Videoanalyse (putting lab, launch monitor), die er erfolgreich zur Unterstützung seines Trainings einsetzt.

Neben dem Training bietet er individelles statisches und dynamisches Schlägerfitting an.

Als Betreiber des Pro-Shop steht er des Weiteren auch in allen Fragen zum Thema Golfausrüstung beratend und unterstützend zur Seite.

Kontakt:
Mobil: +49 (0) 160 / 92 86 82 62

Pro

Sven-Hendrik Voigt

Fully Qualified Professional der PGA of Germany mit der Graduierungsstufe G1
Inhaber der B sowie der Ausbilderlizenz
PGA Health Pro.

Ausbildung bei Stefan Quirmbach (Präsident der PGA of Germany) im Golfclub Semlin am See.

Golflehrer seit 1997.
Seit 2000 im Club zur Vahr tätig.
Von 2006 bis 2009 Training der 1. Damen des Club zur Vahr mit Wiederaufstieg und Erhalt der 2. Bundesliga.

Folgende Bereiche biete ich im Club zur Vahr für die Mitglieder der Golfabteilung an:

Schlägerbau (statisches/dynamisches Fitting) und Reparatur sowie Schlägerberatung, Golfreisen
Intensivkurse, Platzbegleitung, Jugendtraining
Wettspielorganisation, Spielstrategie, Kurzspielkurse
Regelkunde, Pro/Am´s sowie Abnahme der Platzreife.

Kontakt:
Mobil: +49 (0) 171 / 2 84 63 58

Pro / Breitensport Koordinator

Philipp Schmalz 

  • Fully Qualified PGA Professional
  • DOSB A-Trainer Lizenz
  • B-Trainer Lizenz Leistungs- und Breitensport
  • C-Trainer Lizenz Leistungssport
  • C-Trainer Lizenz Breitensport


Ausbildung von 2014 - 2016 im Club zur Vahr e.V.

Leistungen für Mitglieder der Golfabteilung:

-    Einzelunterricht
-    Gruppenunterricht
-    Wechselndes Kursangebot
-    DGV Platzreife
-    DGV Kindergolfabzeichen
-    Turnierbegleitung
-    Rundenbegleitung und Analyse

Kontakt:
Mobil: +49 (0) 170 / 301 85 42
Email: philipp-schmalz@t-online.de

PGA-Auszubildender

Maxi Coels

Seit dem 1. Februar 2020 hat die Golfabteilung wieder einen Auszubildenden. Maximilian Coels heißt der junge Mann, den bereits viele Kinder und Jugendliche vom Golfjugendtraining kennen und der ab sofort drei Jahre lang hier im Club zur Vahr den Golfberuf erlernen wird.

Erwachsene Mitglieder können bei Maxi Unterrichtsstunden zu einem vergünstigten Tarif buchen.

 

Kontakt:

Mobil: +49 (0) 170 / 929 5111
E-Mail: maxicoels(at)gmx.de

Platzstatus

Platz Vahr: offen
Derzeit nur mit Startzeit / Sommergrüns
Ab sofort Winterabschläge
Leihtrolleys dürfen genutzt werden

Platz Garlstedt: offen
Derzeit nur mit Startzeit / Sommergrüns
E-Carts ab 22.11.20 bis auf Weiteres gesperrt

Driving Range Vahr: offen
Rasenabschläge gesperrt
montags bis 13.00 Uhr gesperrt