Kursplan für K1 & K2

Training im Neubau

Athletik 1           
Ein vernünftiges, funktionelles und anspruchsvolles Krafttraining für die Einsteiger. Einfache Übungen mit dem eigenen Körpergewicht verbessern Kraft, Gleichgewicht, Stabilität und vermitteln ein gutes Körpergefühl. (30 Minuten)   
   
Athletik 2       
Ein Aufbaukurs für die Freaks. Tabata sind 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause, das 6-8 x ergibt eine Übung.  Ein Workout besteht aus 6 Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Das stärkt Körper, Geist und Psyche. (30 Minuten)

Bauch Express       
Bauchmuskeltraining für die Körpermitte (30 Minuten)
   
Body Workout       
Ein leichtes Ausdauertrainung mit gezielter Muskelkräftigung macht den Einstieg leicht.

Box Fitness       
Nach einem klassischen Warmup werden in diesem Kurs die Grundtechniken des traditionellen Boxens erlernt. Ein ideales Workout um sich mal richtig auszupowern.

Faszien Fitness       
Vielfältige ungewohnte Bewegungen helfen das Bindegewebe geschmeidig und gesund zu halten: die Elastizität und Dehnfähigkeit von Bändern, Sehnen und Muskelfaszien, sowie ihre Kraftübertragung durch den Körper wird verbessert, der Körper in sich wird ausgeglichen und insgesamt wird die Körperwahrnehmung geschult für einen gesunden leistungsstarken Alltag.

KIS            
Kraftentfaltung im Strecken - ein leichtes Workout mit einfachen Übungen für Stabilität und Stärkung der Körpermitte.

mobility B       
Stürze sind eine der größten Gefahren für den Alltag - in diesem Kurs steht das Gleichgewichtstraining im Vordergrund. (30 Minuten)
   
mobility F       
Beweglichkeitstraining zeigt eine großartige Wirkung auf den Körper, die sich, egal in welchem Alter, positiv auswirkt. (30 Minuten)
                                   
Pilates           
Beim Pilates geht es um die Zentrierung der Körpermitte mit gezielter Atmung, um die Tiefenmuskulatur zu kräftigen und die Haltung zu verbessern. Pilates School ist Einstieg und Auffrischung zugleich. (30 Minuten)   

RückenFIT       
Der Rumpf ist unser Zentrum - leichte, aber anspruchsvolle Übungen für Kraft, Beweglichkeit und Koordination bewirken eine starke und schmerzfreie Körpermitte.
           
Yoga            
Yoga ist ideal um in den eigenen Flow zu kommen, Muskeln aufzubauen und gleichzeitig verkürzte Strukturen zu dehnen, die Flexibilität des Körpers zu verbessern und gleichzeitig zu entspannen, um den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen.

Zumba           
ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm als idealer Ausgleich zum Berufsalltag.