Aktuelles

Nordlichter: Petra Flamme (Club zur Vahr) und Christian Domin (Hamburger GC) sind die neuen deutschen Meister der AK 65. (Foto: GC/ghm)

Ehrung für Petra Flamme (Foto: GC/ghm)

Petra Flamme ist Deutsche Meisterin in der AK65

Am Wochenende 29. April bis 01. Mai vollbrachte unsere Spielerin Petra Flamme bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse 65 sogar einen Start-Ziel-Sieg, nachdem sie bereits am ersten der drei Turniertage die Führung übernahm.

Cornelia Schmidt-Stützle (Stuttgarter GC Solitude) war die einzige Spielerin, die überhaupt den Kontakt zur Führenden halten konnte. Letztendlich gewann Petra Flamme die Seniorenmeisterschaft mit 248 Schlägen (+32). Ihr folgte Schmidt-Stützle mit 251 Zählern (+35). Der dritte Rang ging an Dagmar Lehmann (GC Gifhorn). Sie absolvierte das Turnier mit 259 Schlägen (+43).

Für Petra Flamme ist dies der erste nationale Seniorentitel. Sie resümierte: "Ich weiß um die Stärke von Cornelia, sie hat ja auch auf internationaler Ebene viel mehr Erfahrung als ich. Ich habe mir aber was ausgerechnet, denn ich fühle mich fit und man muss sich ja immer Ziele setzen. Trotzdem war es eng. Zwischendurch wurde es also immer wieder mal richtig knapp. Über den Sieg freue ich mich sehr."

Ebenfalls sehr erfreulich: Keith Vince (CzV), der die Finalrunde gemeinsam mit den beiden Hamburgern spielte, konnte seinen dritten Rang aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mit kumulierten 234 Schlägen (+18; 78, 75, 81) kam unser CzV-Spieler zurück von der Runde und bleibt so zwei Schläge vor den schlaggleichen Falkensteinern Veit Pagel und Kai Flint.

Wir gratulieren Petra Flamme und Keith Vince von Herzen zu diesen tollen Erfolgen - und richten natürlich auch an den männlichen Sieger Christian Domin auf diesem Weg unsere Glückwünsche aus.

Ein Dank geht auch an den Golfclub Hainmühlen für die professionelle Ausrichtung dieser Veranstaltung und die tolle Betreuung vor Ort.


Platzstatus

Platz Vahr: offen
Sommergrüns
Trolleys gestattet

Platz Garlstedt: offen
Sommergrüns
Trolleys gestattet
E-Carts gestattet

Driving Range Vahr: offen
montags bis 13.00 Uhr gesperrt