Aktuelles

Mit der Paracelsus-Klinik in ein gesundes 2021!

Wir freuen uns sehr Sie heute darüber informieren zu können, dass der Club zur Vahr ab 2021 einen überaus kompetenten Partner an seiner Seite haben wird, über den sich unsere Mitglieder professionell in den Bereichen Sportmedizin, Ernährung sowie Prävention versorgen und behandeln lassen können: Die Paracelus-Klinik Bremen.

Auszug aus der Pressemittleiung der Paracelsus-Klinik Bremen vom 27. Dezember 2020:

Der sportmedizinische Fachbereich der Paracelsus-Klinik Bremen gewinnt mit dem Club zur Vahr e.V. einen der mitgliederstärksten und traditionsreichsten Kooperationspartner in Bremen. Die Klinik in der Vahr sowie das eigene Zentrum der Paracelsus Sportmedizin und Prävention im wohninvest WESERSTADION betreut ab sofort den Verein und seine Mitglieder bei allen medizinischen Fragen. „Vor allem profitieren die Sportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Hockey, Tennis und Golf von der großen und breitgefächerten Expertise unseres sportmedizinischen Teams“, erklärt Melanie Stade, Managementleitung Sportmedizin und Prävention an der Paracelsus-Klinik Bremen.
„Der Club zur Vahr hat mit uns ab sofort einen festen sportmedizinischen Ansprechpartner. Wir ermöglichen dem Verein und seinen Mitgliedern einen schnellen Zugang zu unseren medizinischen Leistungen, die sowohl Diagnostik als auch Therapie umfassen“, ergänzt Stade. Experten aus den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Psychologie oder Sportwissenschaften stehen dem Club zur Vahr von nun an für Wettkämpfe, interne Coachings und Beratungen zu Gesundheitsthemen zur Verfügung.  

Gemeinsame Maßnahmen für mehr Gesundheitsförderung
„Die Sensibilisierung für eine gesunde und vor allem aktive Lebensweise ist uns genauso wichtig wie die Unterstützung bei der Prävention und Überwindung von sportlichen Verletzungen“, erklärt Dr. med. Alberto Schek, Chefarzt Sportmedizin und Prävention der Paracelsus-Klinik Bremen. „Mit dem Verein verbindet uns auch das Interesse für gesunde Ernährung sowie die Begeisterung für Bewegung und die Liebe zum Sport, besonders zum Hockey.“, ergänzt Schek, der einst selbst Erstliga Hockey-Spieler war. So findet bereits Anfang Januar ein gemeinsames Webinar für die Mitglieder des Club zur Vahr statt, bei welchem unter anderem der Leiter Prävention und Gesundheitsförderung der Paracelsus-Klinik Bremen, Robin Neumann, einen Vortrag über das Thema Ernährung für Sportler im Training und Wettkampf hält.

Geschäftsführer David Müller beschreibt die neue Partnerschaft mit folgenden Worten: „Passend zu unserer Auswahl an Sportarten für unsere über 3.700 Mitglieder hat uns bei der Kooperation mit der Paracelsus-Klinik die Vielfalt sowie das fachlich breit aufgestellte Angebot der Paracelsus Sportmedizin überzeugt. Mit der Paracelsus-Klinik in unmittelbarer Nähe und dem Team der Sportmedizin an unserer Seite, fühlen wir uns bestens aufgehoben“.


Platzstatus

Platz Vahr: offen
Derzeit nur mit Startzeit / Wintergrün
Winterabschläge
Trolleys gestattet

Platz Garlstedt: offen
Derzeit nur mit Startzeit / Wintergrün
E-Carts ab 01.03.21 gestattet
Trolleys gestattet

Driving Range Vahr: offen
Rasenabschläge gesperrt
montags bis 13.00 Uhr gesperrt