News-Ticker

Aktuelle Nachrichten

Das letzte Heimspiel unserer 1. Herren-Mannschaft findet am Samstag, den 09.03.2024, ab 13:30 Uhr statt. Als Gastgegner erwartet das Team den Club an der Alster II. Wir heißen

Am Dienstag, den 05.03.2024, tagte die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung im Grünen Salon.Aus dem Vorstand gibt es einige personelle Veränderungen und Neuerungen zu vermelden. Heike Ahrens-Kulenkampff gab den Vorsitz

Unser Tennisnachwuchs war am Wochenende 17./18.02.2024 sehr erfolgreich bei den TNB Jüngstenmeisterschaften Winter 2024 im Sportpark Isernhagen. Team Bremen mit Jordi Lucan und Justus Hunke aus dem CzV

We love Tennis!

Schon seit 1919 wird im Club zur Vahr Tennis gespielt. Zunächst auf sechs Plätzen, nur ein Jahr später, 1920, wurde die Tennisanlage um zwei weitere Plätze erweitert. Die letzten Plätze 11 und 12 wurden im Jahre 1979 fertiggestellt. Die erste Tennis-Hockey-Halle konnte bereits im September 1969 eröffnet werden, die zweite im Jahre 1973. Wegen der steigenden Nachfrage gab es seit 1990 bereits eine erste Traglufthalle.

Aktuell wird im Sommer auf 12 Ascheplätzen gespielt, im Winter stehen unseren gut 400 erwachsenen Tennismitgliedern und natürlich auch dem Tennisnachwuchs zwei Teppichhallen und drei überdachte Ascheplätze zur Verfügung. 

Sommers wie winters können Plätze über das Buchungssystem Bookandplay reserviert werden. Im Winter muss mit einer Hallennutzungsgebühr gerechnet werden. Nähere Infos finden Sie hier.

Ob Hobbyliga oder Jugend, ob Breitensport oder Leistungskader – alle tennisbegeisterten Spieler/innen liegen uns am Herzen. Für jede Altersklasse und Spielstärke haben wir das richtige Angebot im Club zur Vahr.

Neben Spiel, Satz & Sieg wünschen wir viele fröhliche Stunden auf unserer Anlage!

Der Tennisvorstand